Sünninghausen machte Frühjahrsputz

Frühjahrsputz 22.04.2017 in Sünninghausen (Foto: Ralph Desel)
Frühjahrsputz 22.04.2017 in Sünninghausen (Foto: Ralph Desel)
Frühjahrsputz 22.04.2017 in Sünninghausen (Foto: Ralph Desel)
Frühjahrsputz 22.04.2017 in Sünninghausen (Foto: Ralph Desel)
Frühjahrsputz 22.04.2017 in Sünninghausen (Foto: Ralph Desel)
Frühjahrsputz 22.04.2017 in Sünninghausen (Foto: Ralph Desel)

Aufgrund der terminlichen Überschneidung des städtischen Stadtputztages mit den Kinderbibeltagen in Sünninghausen hatte das Dorfbüro nach Rücksprache mit der Stadt Oelde einen Alternativtermin für Samstag, den 22. April 2017 organisiert. Gut vorbereitet durch das Dorfbüro starteten somit am vergangenen Samstag knapp 30 Helfer aus Sünninghausen zur Frühjahrssäuberung in und um Sünninghausen. Alle Beteiligten waren mit sehr viel Elan und Spaß an der Arbeit. Sie sammelten innerhalb weniger Stunden eine vollständige Anhängerladung Müll ein. Nicht nur mit Unverständnis, sondern auch teilweise amüsiert wurden Dinge am Wegesrand gefunden, über die man sich während des anschließenden Grillimbiss am neuen Vereinsheim in Sünninghausen unterhielt.